info@chs-spezialcontainer.de

+49 421 64 39 63 00

Systemintegration

Alles im Kasten. Durch unsere interdisziplinär zusammengesetzten Projektteams sind wir in der Lage, Ihre Systeme, Komponenten und Anlagen in unsere Spezialcontainer vollumfänglich zu integrieren. Wir entwickeln zusammen mit Ihnen eine Lösung, die Ihren Anforderungen entspricht, und liefern Ihnen ein schlüsselfertiges System.

Transformatoren-Prüfanlage

Dieser 40’-Prüfcontainer mit klappbarem Stoßgenerator wurde für die Prüfung von Umspanntransformatoren auf Kurzschlusssicherheit entwickelt. In dem aufgeklappten Stoßgenerator wird Hochspannung erzeugt, die dann gezielt auf einen Transformator „abgeschossen“ wird. Durch die so gewonnenen Daten lässt sich der Wassergehalt im Öl des Trafos ermitteln.

Bei dem von uns komplett neu gebauten Container lässt sich das Dach auf ca. 8,5 m elektrisch auffahren, so dass der 8 t schwere Stoßgenerator hydraulisch aufgestellt werden kann. Auch dieser Container hat eine CSC-Zulassung.

Mobile Wasseraufbereitung

Die Herstellung von Trinkwasser und die Aufbereitung von Abwasser sind entscheidende Aufgaben der Gegenwart und Zukunft. Wir haben auch hierfür eine mobile Lösung entwickelt: 20’-Container wurden von CHS für die unterschiedlichsten Anforderungen wie die Entsalzung und Entkeimung von Trinkwasser oder die Reinigung von Abwasser konzipiert.

Unter anderem wurden eine Kleinkläranlage und eine Entsalzungsanlage integriert. Auch eine Schlammbehandlung ist möglich. Die speziellen Halterungen und entsprechenden Fundamente sorgen für eine optimale Ladungssicherung. Auf Wunsch kann auch eine Zulassung der Anlage nach Lebensmittelrichtlinien erfolgen.

Prüfstand für Windkraftanlagen

Die Zuverlässigkeit von Offshore-Windenergieanlagen wird vor ihrer Installation auf See durch einen ausgiebigen Test unter Volllastbedingungen ermittelt.

Für eine solche Testanlage haben wir Spezialcontainer in Übergröße, bestehend aus drei Einzelcontainern, gefertigt. Bevor die Prüftechnik in enger Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber installiert wurde, mussten zunächst Klimatechnik und Basiselektrik eingebracht werden. Ferner wurden die Container mit einem Doppelboden, Kabeltrassen und Fundamenten für die technischen Einbauten ausgerüstet. Für spätere Wartungsarbeiten wurden die Container mit demontierbaren Seitenwänden ausgestattet. Die Integration der gesamten elektrischen und elektronischen Prüftechnik wurde in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden bei uns im Werk durchgeführt.

Mobile Tankstelle

In diesen 20’ High Cube Doubledoor Container wurde eine voll funktionsfähige und autarke Tankstelle integriert. Der Container hat vier Kraftstofftanks mit einer Gesamtkapazität von 12.000 l und verfügt über einen zusätzlichen Betriebsraum. Hier sind zwei Zapfsäulen installiert mit einer Leistung von bis zu 200 l pro Minute, so dass auch eine Betankung von zwei Fahrzeugen gleichzeitig möglich ist.

Zusätzlich ist ein Stromaggregat integriert, das den autarken Betrieb ermöglicht. Alternativ kann eine externe Stromversorgung angeschlossen werden. Eine Umweltschutzausstattung, Feuerlöschmittel und eine Beleuchtung der Anlage für den Nachtbetrieb wurden ebenso eingebracht. Die mobile Lösung wurde so konstruiert, dass der Transport voll beladen oder auch teilentleert möglich ist. Der Container hat eine volle CSC-Zulassung und kann somit weltweit beispielsweise bei Hilfseinsätzen, auf Betriebsgeländen oder auf Großbaustellen zum Einsatz gebracht werden.