Mobile workshops

Keeping projects flowing. Mobility is more important today than it ever has been before. This is why an increasing number of our customers rely on our mobile workshops. Regardless of whether it is a shop for woodworking, metalworking, painting or even a complete maintenance and repair centre – together with our partners, we provide fully-equipped turnkey mobile workshops for any and all requirements.

Mobile wood workshop

This workshop container is equipped for processing wood materials: a grinding machine, workbench, drill, milling machine and circular saw are integrated. All connections for electricity, water and compressed air, as well as adequate air conditioning and heating of the interior, are provided.

If required, roof hatches or partition walls can be installed in the workshop. Naturally, we can also paint the containers to customer specifications and apply company logos.

Workshop for metalworking

Our workshops can also be equipped for working with either plastic or metal. The container for working with metals shown here was fitted according to customer requirements with a work bench, a drill press, welding equipment and a compressor. A sturdy floor made of aluminium quintet sheet metal was installed in the container.

This slip-resistant, easy-care surface is just one of the possible alternatives for the flooring of a workshop container. Depending on the customer's needs, budget and operational requirements, a mobile solution is feasible for almost any application scenario.

Container complex for processing resin

The container complex for processing liquid resins consists of one 20' and three 10' containers, which were expanded into a mobile workshop complex.

The main components of the system are a tool container for small and medium-sized tools, a machine container, a container for working with hazardous material, and a container for storing hazardous material. Partition wall systems, doors, maintenance openings and windows were installed in the containers. A comprehensive electrical installation, drip pans for liquids and air conditioning systems were also integrated. Shelf and cabinet systems, work tables and benches as well as complete tool sets round off this mobile workshop complex.

Workshop system with integrated tent roof

The complex, which consists of four 20' containers and a tent structure, allows processing of materials as well as repair and maintenance of machinery on an area of 9 x 16 m.

A workplace that is protected from the weather is created in the covered space between the containers. The containers are equipped with a large number of machines. A variable-speed 50-kVA generator allows autonomous operation of the container complex. Each container is equipped with an air conditioner, so it can also be used in hot climates without any problems. A storage room stores a variety of metal and wood profiles. Hazardous materials can be stored in a safety cabinet.

info@chs-spezialcontainer.de

+49 421 64 39 63 00

Mobile Werkstätten

Projekte im Fluss halten. Mobilität ist heute wichtiger denn je. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, greifen viele unserer Kunden auf unsere mobilen Werkstätten zurück. Ob Holz-, Metall- oder Lackierwerkstätten oder auch komplette Wartungs- und Instandsetzungszentren – mit unseren Partnern liefern wir voll ausgerüstete und schlüsselfertige mobile Werkstätten für sämtliche Anforderungen.

Mobile Holzwerkstatt

Dieser Werkstattcontainer ist für die Bearbeitung von Holzwerkstoffen ausgerüstet: Schleifmaschine, Werkbank, Bohrmaschine, Fräse und Kreissäge sind integriert. Sämtliche Anschlüsse für Strom, Wasser oder Druckluft sind ebenso berücksichtigt wie eine ausreichende Klimatisierung bzw. Heizung für den Innenraum.

Auf Wunsch können Durchbrüche wie Dachluken oder auch Zwischenwände in die Werkstatt eingebaut werden. Selbstverständlich lackieren wir die Container nach Kundenwunsch und bringen Ihre Firmenlogos an.

Werkstatt zur Metallverarbeitung

Unsere Werkstätten können ebenso für die Kunststoff- oder Metallbearbeitung ausgelegt werden. Der abgebildete Container zur Bearbeitung von Metallen wurde dem Kundenwunsch entsprechend mit einer Werkbank, einer Standbohrmaschine, einem Schweißgerät und einem Kompressor ausgestattet.

Ein robuster Fußboden aus Alu-Quintettblech wurde hier in den Container eingebaut. Dieser rutschfeste und pflegeleichte Untergrund ist nur eine mögliche Variante für den Bodenbelag eines Werkstattcontainers. Für nahezu jedes Einsatzgebiet ist eine mobile Lösung realisierbar – je nach Kundenwunsch, Budget und betrieblichen Anforderungen.

Containeranlage zur Harzverarbeitung

Die Containeranlage zur Verarbeitung von Flüssigharzen besteht aus einem 20’- und drei 10’-Containern, die zu einer mobilen Werkstattanlage ausgebaut wurden.

Im Kern besteht die Anlage aus einem Werkzeugcontainer für kleine und mittlere Werkzeuge, einem Maschinen-, einem Gefahrstoffarbeits- und einem Gefahrstofflagercontainer. In die Container wurden Trennwandsysteme, Türen, Wartungsöffnungen und Fenster eingebracht. Eine umfangreiche Elektroinstallation, Auffangwannen für Flüssigkeiten sowie Klimaanlagen wurden ebenfalls integriert. Regal- und Schranksysteme, Arbeitstische und Werkbänke sowie komplette Werkzeugsätze runden die mobile Werkstattanlage ab.

Werkstattsystem mit integriertem Zeltdach

Die aus vier 20’-Containern und einer Zeltkonstruktion bestehende Anlage ermöglicht auf einer Grundfläche von 9 x 16 m das Bearbeiten von Werkstoffen sowie die Instandsetzung und Wartung von Arbeitsmaschinen.

Durch die Nutzung des überdachten Raumes zwischen den Containern entsteht eine vor Witterungseinflüssen geschützte Arbeitsstätte. Die Container sind mit einer Vielzahl von Maschinen ausgestattet. Ein drehzahlvariables 50-kVA-Stromaggregat ermöglicht den autarken Betrieb der Containeranlage. Jeder Container ist mit einem Klimagerät ausgestattet, so dass auch der Einsatz in heißen Klimazonen ohne Probleme möglich ist. Ein Lagerraum hält verschiedene Metall- und Holzprofile bereit. Gefahrstoffe können in einem Gefahrstoffschrank gelagert werden.