31.01.2017

Was haben CHS-Boxen mit großen Sprüngen zu tun?

Hill Size 137 - die große Schattenbergschanze thront in der WM-Skisprung Arena in Oberstdorf als eine der bedeutendsten Skisprung-Schanzen der Welt. 140 m Gesamthöhe, 274,5 m Gesamtlänge und eine Absprunggeschwindigkeit von 92 km/h lassen erahnen, warum sie jedes Jahr bis zu 38.000 Zuschauer zum Auftaktspringen der Vierschanzentournee anlockt.

Der schneesichere Wintersportort Oberstdorf gilt als Mekka der Wintersportler. Seine herausragende Bedeutung als Schneeparadies ist den zahlreichen Touristen, internationalen Wettbewerben des Wintersports und seinen aktiven, weltbekannten Skisportlern, Eiskunstläufern und Curlingspielern zu verdanken. Athleten aus der ganzen Welt geben hier ihr Bestes und liefern Spitzenleistungen ab. Der Schanzenrekord liegt bei 143,5 m.

Spitzenmäßige Leistung haben auch unsere CHS-Teams aus Memmingen und Parsdorf im wahrsten Sinne des Wortes abgeliefert: weit oben zwischen Himmel und Erde haben sie zum Auftakt der Vierschanzen-Tournee 69 behagliche und praktische 20’Raumelemente für die Athleten aufgebaut. 35 dieser praktischen CHS-Boxen hat unser Kunde gleich für den Dauereinsatz gekauft. Den erhöhten Raumbedarf während der Wettkämpfe haben wir mit 34 Mietcontainern inklusive Toilettenanlagen gedeckt. Für internationales Flair sorgten farbenfrohe Banner der Teilnehmerländer an unseren robusten Boxen.

Wir von CHS freuen uns schon auf die folgenden Wintersportfeste und bedanken uns herzlich bei den Sportstätten Oberstdorf und den Verantwortlichen des Organisations-Komitees Skiclub 1906 Oberstdorf e.V. / Skisport- und Veranstaltungs GmbH für die tolle Zusammenarbeit.

Und wer noch mehr über große Sprünge in luftigen Höhen und die anstehenden „FIS Weltmeisterschaft Skifliegen 2018“ und "FIS Nordische Ski-WM" im Jahr 2021 erfahren will, der findet die passenden Antworten auf: www.vierschanzentournee.com/de/die-tournee/oberstdorf