17.07.2015

CHS schafft Räume für Kinder!

In der August-Bebel-Alle in Vahr Nord/Bremen ist im Mai 2014 ein Kinder- und Familienzentrum entstanden. Die KiTa ist eine kleine Einrichtung mit einer persönlichen, familiären Atmosphäre.

Hier war die Aufgabenstellung an die CHS Container Handel GmbH, eine KiTa aus Mietcontainern zu errichten, die dem heutigen Ausstattungsstandard an eine Kindertagesstätte gerecht wird. Auf knapp 570 m² findet sich nun alles, was eine Kindertagesstätte heutzutage benötigt.

CHS-Raumelemente eignen sich hervorragend aufgrund ihrer kurzfristigen Verfügbarkeit und schnellen Montage vor Ort. Die Bauzeit ist unvergleichlich kürzer als bei einem Massivbau. Selbst die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (Energieeinsparverordnung, Brandschutzanforderungen etc.) stellt für die Raumelemente keine große Herausforderung dar und gehört fast schon zur Standardausstattung.

Großzügige Fensterflächen tragen zu einem angenehmen Wohlfühlklima in der KiTa August-Bebel-Allee bei. Ein Warmwasser-Heizungssystem sowie eine zusätzlich unterstützende Fußbodenheizung sorgen selbst an kalten Tagen für eine angenehme Wärme in den Räumen.

Bei der technischen Ausstattung der CHS-Mietmodule wurde auf alles geachtet, was in einer Kindertagesstätte heutzutage Standard ist: Finger-Klemmschutz an den Türen, eine kindergerechte Sanitärausstattung, Behinderten-WC, Abstellräume für Kinderwagen, barrierefreie Zugänge und Flure mit 2,20 m Breite – um hier nur einige Beispiele zu nennen.

Die Kinder und das Personal fühlen sich in den CHS-Mietcontainern sehr wohl. Und auch die Eltern sind begeistert, was CHS innerhalb kürzester Zeit Großes für die Kleinsten auf die Beine gestellt hat!

Ihr CHS Team