04.10.2017

Container-Kiosk in der Bremer Überseestadt

Die Durststrecke hat ein Ende! Jetzt gibt es kalte und heiße Getränke sowie kleine Snacks für die  Besucher des Skateparks und der Sportanlagen im Überseepark in der Bremer Überseestadt. Im neuen Kiosk gibt es alles für den kleinen Hunger und Durst. Ebenfalls neu sind die barrierefreien und kostenlosen Toiletten.

Die Bremer Überseestadt ist ein neu entstehender Ortsteil des Stadtteils Walle und befindet sich auf dem Areal des ehemaligen Überseehafens. Im Herzen dieses jungen Ortsteils liegt der Überseepark mit seinen öffentlichen Sportanlagen und dem groß angelegten Skatepark. Heute erinnert kaum noch etwas an die bewegende Geschichte dieses Ortes. Denn als das alte Hafenbecken noch in Betrieb war, wurden hier vor über 50 Jahren die ersten Container in Deutschland gelöscht.

In Anspielung auf dieses Ereignis wurde von den Planern der Anlage natürlich eine Containerlösung als Gebäude eines Kiosks favorisiert. Doch nicht nur aus diesem Grund bot es sich an, auf eine Containerlösung der CHS Container Group zu setzen! Unkompliziert und zügig konnten wir die neuen Räume fertigstellen und am Bestimmungsort aufbauen. In einem Zeitraum von nur acht Wochen haben wir zwei 40 Fuß Container zum Kiosk mit Toiletten und zum Materiallager für Lebensmittel und Sportgeräte um- bzw. ausgebaut und neu lackiert.

Der Kiosk und die barrierefreien Toiletten sind immer saisonal von April bis Oktober geöffnet. Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß im Überseepark!