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20´ DV

Maße in mm außen innen
Länge 6.058 5.867
Breite 2.438 2.330
Höhe 2.591 2.350
Türöffnung Breite 2.286
  Höhe 2.261
Bruttogewicht   24.000 kg

 

Ausstattungsmerkmale (optional)

  • Gabelstaplertaschen
  • Türen an beiden Seiten
  • Lackierung in Wunschfarbe

Beachten Sie bitte die Maßtoleranzen!

Allgemeine Beschreibung

Rahmen und Bodenquerträger sind aus Stahlprofilen gefertigt, für die Wände werden im Normalfall Stahlbleche verwendet.

Der Boden ist zumeist aus Holz gefertigt, üblicherweise aus Bohlen oder Sperrholz. Zwar ist Holz relativ teuer, es hat aber gegenüber anderen Lösungen wesentliche Vorzüge: Es ist widerstandsfähig und elastisch, verbeult nicht, lässt sich bei Reparaturen leicht austauschen und hat bei entsprechender Beschaffenheit einen zufriedenstellenden Reibwert, der für die Ladungssicherung wichtig ist.

Standardcontainer können zusätzlich mit bestimmten Optionals (Extras) ausgestattet sein bzw. werden:

  • Gabelstaplertaschen: Sie ermöglichen den Umschlag von Leergutcontainern mit Gabelstaplern. Beladene Container dürfen nur dann aufgenommen werden, wenn dies besonders vermerkt ist. Gabelstaplertaschen werden nur bei 20'-Containern eingesetzt und sind parallel zum Mittelpunkt des Containers in den Bodenlängsträgern angeordnet. 40'-Container haben nur in Ausnahmefällen Gabelstaplertaschen, da die Taschen relativ eng zusammenstehen und daher das Gleichgewicht schlecht zu halten ist.

Greifkanten: Normalerweise werden die Container über die corner fittings bzw. corner castings mit Topspreadern umgeschlagen. Einige Container verfügen jedoch über Greifkanten für den Umschlag mittels Greifarmen.

Für den Transport von speziellen Ladungen stehen besondere Einrichtungen zur Verfügung:

Kleiderstangen für "hanging garments" (hängende Kleidungsstücke): Spezielle Zurrringe, die am Dachlängsträger befestigt sind, dienen zur Aufnahme von Kleiderstangen, an denen Textilien auf Kleiderbügeln hängend transportiert werden können. Diese werden häufig im Ostasien-Import eingesetzt. Weitere Zurrringe sind am Bodenlängsträger und an den Eckpfosten installiert.

Inlett (Bulk Bag bzw. Liquid Bulk Bag): Für den Transport von Schüttgut oder ungefährlichen Flüssigkeiten können Kunststoffauskleidungen in die Standardcontainer eingehängt werden.

Die Holzteile der meisten Container sind gegen Schädlingsbefall imprägniert, da bei der Verwendung von Holz u. U. Quarantänebestimmungen des Bestimmungslandes zu beachtet sind und ggf. ein Pflanzengesundheitszeugnis (Phytosanitary Certificate) den Versandpapieren beizufügen ist. Auskünfte geben die Pflanzenschutzdienste und -ämter der Bundesländer.

  • Geeignet für jedes übliche Ladungsgut/Gewichtsgut.
  • Container können mit speziellen Auskleidungen, sogenannten „liner bags“, für den Transport von Schüttgütern (z. B. Kaffee, Getreide) ausgerüstet werden.
  • Container sind teilweise mit Gabelstaplertaschen ausgerüstet.
  • Verschiedene Verzurrösen an den oberen und unteren Bodenlängsträgern sowie den Eckpfosten. Die Verzurrösen sind für eine maximal zulässige Last von ca. 1000 kg ausgelegt.
  • HC-Container sind ca. 30 cm höher und können somit großvolumige Ladung (z. B. Maschinen) aufnehmen.
  • Palettenbreite Container sind ca. 5 cm breiter und für den optimalen Transport von Ladung auf EURO-Paletten konzipiert. Ohne Stauverlust können drei Paletten nebeneinander im Container stehen. Somit können hier insgesamt drei Paletten mehr geladen werden als in einen Standardcontainer. Das Einsatzgebiet ist zurzeit zumeist der lokale Markt, da dieser Containertyp noch recht neu und weltweit weniger bekannt ist.

40´ DV

Maße in mm außen innen
Länge 12.192 11.998
Breite 2.438 2.330
Höhe 2.591 2.350
Türöffnung Breite 2.286
  Höhe 2.261
Bruttogewicht   30.480 kg

 

Ausstattungsmerkmale (optional)

  • Gabelstaplertaschen
  • Türen an beiden Seiten
  • Lackierung in Wunschfarbe

Beachten Sie bitte die Maßtoleranzen!

Allgemeine Beschreibung

Rahmen und Bodenquerträger sind aus Stahlprofilen gefertigt, für die Wände werden im Normalfall Stahlbleche verwendet.

Der Boden ist zumeist aus Holz gefertigt, üblicherweise aus Bohlen oder Sperrholz. Zwar ist Holz relativ teuer, es hat aber gegenüber anderen Lösungen wesentliche Vorzüge: Es ist widerstandsfähig und elastisch, verbeult nicht, lässt sich bei Reparaturen leicht austauschen und hat bei entsprechender Beschaffenheit einen zufriedenstellenden Reibwert, der für die Ladungssicherung wichtig ist.

Standardcontainer können zusätzlich mit bestimmten Optionals (Extras) ausgestattet sein bzw. werden:

  • Gabelstaplertaschen: Sie ermöglichen den Umschlag von Leergutcontainern mit Gabelstaplern. Beladene Container dürfen nur dann aufgenommen werden, wenn dies besonders vermerkt ist. Gabelstaplertaschen werden nur bei 20'-Containern eingesetzt und sind parallel zum Mittelpunkt des Containers in den Bodenlängsträgern angeordnet. 40'-Container haben nur in Ausnahmefällen Gabelstaplertaschen, da die Taschen relativ eng zusammenstehen und daher das Gleichgewicht schlecht zu halten ist.

Greifkanten: Normalerweise werden die Container über die corner fittings bzw. corner castings mit Topspreadern umgeschlagen. Einige Container verfügen jedoch über Greifkanten für den Umschlag mittels Greifarmen.

Für den Transport von speziellen Ladungen stehen besondere Einrichtungen zur Verfügung:

Kleiderstangen für "hanging garments" (hängende Kleidungsstücke): Spezielle Zurrringe, die am Dachlängsträger befestigt sind, dienen zur Aufnahme von Kleiderstangen, an denen Textilien auf Kleiderbügeln hängend transportiert werden können. Diese werden häufig im Ostasien-Import eingesetzt. Weitere Zurrringe sind am Bodenlängsträger und an den Eckpfosten installiert.

Inlett (Bulk Bag bzw. Liquid Bulk Bag): Für den Transport von Schüttgut oder ungefährlichen Flüssigkeiten können Kunststoffauskleidungen in die Standardcontainer eingehängt werden.

Die Holzteile der meisten Container sind gegen Schädlingsbefall imprägniert, da bei der Verwendung von Holz u. U. Quarantänebestimmungen des Bestimmungslandes zu beachten sind und ggf. ein Pflanzengesundheitszeugnis (Phytosanitary Certificate) den Versandpapieren beizufügen ist. Auskünfte geben die Pflanzenschutzdienste und -ämter der Bundesländer.

  • Geeignet für jedes übliche Ladungsgut/Gewichtsgut.
  • Container können mit speziellen Auskleidungen, sogenannten „liner bags“, für den Transport von Schüttgütern (z. B. Kaffee, Getreide) ausgerüstet werden.
  • Container sind teilweise mit Gabelstaplertaschen ausgerüstet.
  • Verschiedene Verzurrösen an den oberen und unteren Bodenlängsträgern sowie den Eckpfosten. Die Verzurrösen sind für eine maximal zulässige Last von ca. 1000 kg ausgelegt.
  • HC-Container sind ca. 30 cm höher und können somit großvolumige Ladung (z. B. Maschinen) aufnehmen.
  • Palettenbreite Container sind ca. 5 cm breiter und für den optimalen Transport von Ladung auf EURO-Paletten konzipiert. Ohne Stauverlust können drei Paletten nebeneinander im Container stehen. Somit können insgesamt drei Paletten mehr geladen werden als in einen Standardcontainer. Das Einsatzgebiet ist zurzeit zumeist der lokale Markt, da dieser Containertyp noch recht neu und weltweit weniger bekannt ist.

Maßtoleranzen

20'

Die Außenmaße der Container sind in der ISO 668 festgelegt. Die zugestandenen Maßtoleranzen betragen maximal +0 / -6 mm. Die Innenmaße sind als Mindestwerte festgelegt. Die aktuellen Innenmaße der Container sind vom verwendeten Baumaterial und der gewählten Bauweise abhängig. Jegliche Fotos von unseren Container-Typen dienen nur als Muster zur Ansicht. Sie sind nicht Bestandteil dieser Baubeschreibung.

40'

Die Außenmaße der Container sind in der ISO 668 festgelegt. Die zugestandenen Maßtoleranzen betragen maximal +0 / -10 mm. Die Innenmaße sind als Mindestwerte festgelegt. Die aktuellen Innenmaße der Container sind vom verwendeten Baumaterial und der gewählten Bauweise abhängig. Jegliche Fotos von unseren Container-Typen dienen nur als Muster zur Ansicht. Sie sind nicht Bestandteil dieser Baubeschreibung.